Dr. med. Katrin Müller

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Erfahrung und Feingefühl für den Patienten

Dr. med. Katrin Müller ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Sie absolvierte ihr Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der University of Sydney, Australien. Während des Studiums entdeckte sie schon frühzeitig ihre Leidenschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Deshalb folgte dem Studium eine mehrjährige Facharztausbildung mit Tätigkeit in zahlreichen Kliniken, um das breite Spektrum der Plastischen Chirurgie in seiner Gesamtheit zu erfassen.

„Mich fasziniert dieser Bereich der Medizin, weil er Menschen hilft, glücklicher zu werden und sich in der eigenen Haut wohler zu fühlen. Wer kennt das nicht, dass der Tag mit einem schönen Lächeln besser beginnt – das Lächeln im eigenen Gesicht.“

Ihre Dr. Katrin Müller

Dr. Katrin Müller bei einer OP

Schwerpunkt Schönheit

Bereits in einem frühen Stadium ihrer Ausbildung legte Dr. Katrin Müller einen ästhetischen Schwerpunkt und traf dahingehend die Auswahl ihrer Weiterbildungskliniken. Einen Teil ihrer Weiterbildungszeit absolvierte sie u.a. in der Klinik für Plastische-, Hand-und Mikrochirurgie im Friederikenstift Hannover, der zweitältesten Klinik Deutschlands für dieses Fachgebiet.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns einfach an.

(0511) 515655-0

Umfassende Kompetenz

Zuletzt war Dr. Katrin Müller als leitende Oberärztin und Chefarztvertretung in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Sana Klinikums Hameln/Pyrmont tätig. Hier bediente sie einerseits das ästhetische Aufgabengebiet und leitete u.a. aber auch die Adipositas-Sektion, wo sie sich umfangreich mit Straffungen des gesamten Körpers befasste. Im Mamma-Zentrum (Verbund mehrerer Kliniken/Institutionen zum Zweck der Brustkrebsbehandlung) konnte Dr. Katrin Müller zudem umfangreiche Erfahrungen in der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie sammeln. In Kooperation mit niedergelassenen Kollegen ist sie seit vielen Jahren freiberuflich tätig. Neben der Qualifikation zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie legte sie die Zusatzqualifikation Handchirurgie ab.

Um im Sinne der Patienten und des Qualitätsniveaus stets auf dem Stand der aktuellsten Entwicklungen und neuesten Operationstechniken in der Ästhetischen Medizin zu sein, besucht sie regelmäßig internationale und nationale Kongresse sowie Fachkollegen. Bei den Behandlungen setzt sie ausschließlich Materialien und medizintechnische Geräte renommierter Hersteller ein.

Erfahren, einfühlsam & spezialisiert

Jeder operative Eingriff auf unserem Gebiet der plastischen- und ästhetisch-kosmetischen Chirurgie setzt sich zusammen aus verschiedenen Phasen: Vorgespräch, die eigentliche Operation und die Nachsorge. Dahinter steht ein tolles engagiertes Team, das jeden Tag das Beste gibt – FÜR SIE!

Ästhetische Medizin

Neuster Stand der Ästhetischen Medizin

Im Sinne der Patienten und des Qualitätsniveaus stets auf dem Stand der aktuellsten Entwicklungen und neusten Operationstechniken in der Ästhetischen Medizin.

Dr. Katrin Müller und Weiterbildung

Laufende Weiterbildung

Die aktive und regelmäßige Teilnahme an renommiertesten internationalen Fachkongressen, sowie die Organisation und Durchführung eigener Lehrveranstaltungen und Vorträge, ist für mich selbstverständlich. Die Gewährleistung höchster und neuster internationaler Standards an Operations- und Behandlungstechniken hat für mich oberste Priorität.

Ich bin Mitglied in diesen Fachgesellschaften

DGPRÄC

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Mitglied der DGPRÄC – Kommission Laser and Energy Based Devices (EBD)

VDÄPC

Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen

Vize-Präsidentin

ISAPS

International Society of Aesthetic Plastic Surgery

Seit 2026: „National Secretary of Germany“

IPRAS

International Confederation of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery

Die Klinik Dr. Katrin Müller ist Mitglied in der GAERID

GAERID

Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland

Die Klinik Dr. Katrin Müller ist Mitglied in der GAERID

DGÄPC

Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

THE AESTHETIC SOCIETY

THE AESTHETIC SOCIETY

Für plastische Chirurgen, die sich dafür einsetzen, den Gold-Standard der ästhetischen Chirurgie und Medizin voranzutreiben, um Leben zu verändern.

Meine Prüfungen und Qualifikationen

  • Approbation als Ärztin

    Ärztekammer Niedersachsen

  • Promotion zur Doktorin der Humanmedizin im Bereich der Sepsisforschung

    Medizinische Hochschule Hannover und RWTH Aachen

  • Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

    Ärztekammer Niedersachsen

  • Zusatzbezeichnung Handchirurgie

    Ärztekammer Niedersachsen

  • Fachkunde Strahlenschutz – Notfalldiagnostik, aktualisiert 2012

    Ärztekammer Niedersachsen

  • Qualifikation zur Laserschutzbeauftragten nach BGV B2 & OStrV

    Hamburg

  • Hygienebeauftragte Ärztin nach den RKI-Richtlinien

    Ärztekammer Hamburg

Wir zeigen Ihnen, was bei uns los ist

Folgen Sie uns einfach auf Instagram!