Dr. med. Katrin Müller

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Erfahrung und Feingefühl für den Patienten

Dr. med. Katrin Müller ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Sie absolvierte ihr Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der University of Sydney, Australien. Während des Studiums entdeckte sie schon frühzeitig ihre Leidenschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Deshalb folgte dem Studium eine mehrjährige Facharztausbildung mit Tätigkeit in zahlreichen Kliniken, um das breite Spektrum der Plastischen Chirurgie in seiner Gesamtheit zu erfassen.

„Mich fasziniert dieser Bereich der Medizin, weil er Menschen hilft, glücklicher zu werden und sich in der eigenen Haut wohler zu fühlen. Wer kennt das nicht, dass der Tag mit einem schönen Lächeln besser beginnt – das Lächeln im eigenen Gesicht.“

Ihre Dr. Katrin Müller

Dr. Katrin Müller bei einer OP

Schwerpunkt Schönheit

Bereits in einem frühen Stadium ihrer Ausbildung legte Dr. Katrin Müller einen ästhetischen Schwerpunkt und traf dahingehend die Auswahl ihrer Weiterbildungskliniken. Einen Teil ihrer Weiterbildungszeit absolvierte sie u.a. in der Klinik für Plastische-, Hand-und Mikrochirurgie im Friederikenstift Hannover, der zweitältesten Klinik Deutschlands für dieses Fachgebiet.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns einfach an.

(0511) 515655-0

Umfassende Kompetenz

Zuletzt war Dr. Katrin Müller als leitende Oberärztin und Chefarztvertretung in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Sana Klinikums Hameln/Pyrmont tätig. Hier bediente sie einerseits das ästhetische Aufgabengebiet und leitete u.a. aber auch die Adipositas-Sektion, wo sie sich umfangreich mit Straffungen des gesamten Körpers befasste. Im Mamma-Zentrum (Verbund mehrerer Kliniken/Institutionen zum Zweck der Brustkrebsbehandlung) konnte Dr. Katrin Müller zudem umfangreiche Erfahrungen in der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie sammeln. In Kooperation mit niedergelassenen Kollegen ist sie seit vielen Jahren freiberuflich tätig. Neben der Qualifikation zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie legte sie die Zusatzqualifikation Handchirurgie ab.

Um im Sinne der Patienten und des Qualitätsniveaus stets auf dem Stand der aktuellsten Entwicklungen und neuesten Operationstechniken in der Ästhetischen Medizin zu sein, besucht sie regelmäßig internationale und nationale Kongresse sowie Fachkollegen. Bei den Behandlungen setzt sie ausschließlich Materialien und medizintechnische Geräte renommierter Hersteller ein.